Fußballhallenturnier der Mädchen

Die erfolgreichen Qualifikantinnen für die Hildesheimer Kreismeisterschaft.
stehend von links: Amy, Lilli, Nathalie, Jennifer, Pia
hockend von links: Lavinia, Petra, Suhila, Frida
liegend: Marie

Am Donnerstag den 23. Januar 2020 qualifizierten sich unsere Fußball-Mädchen für die Hallenkreismeisterschaft der Region Hildesheim. Damit gehören wir schon jetzt zu den 8 besten Mädchen-Schulmannschaft des Landkreises. Doch beginnen wir von vorne. Im ersten Spiel stand uns eine spielstarke Harsumer Mannschaft gegenüber. Wir kämpften bis zur letzten Minute, doch die Harsumer gaben uns keine Luft zum Atmen und konnten einmal unsere Abwehr durchbrechen. Wir verloren mit 0:1. Im zweiten Spiel wollten wir unbedingt als Sieger vom Platz gehen. Doch diesmal bauten die Mädchen der Grundschule Algermissen eine Mauer vor dem eigenen Tor auf. Wir spielten gut, doch leider fanden wir keine Mittel gegen dieses Bollwerk und mussten uns mit einem 0:0 zufrieden geben. Im letzten Spiel standen wir der Bördeschule aus Schellerten/ Dinklar gegenüber. Trotz schwieriger Ausgangslage – ein Sieg musste her – wollten unsere Mädchen unbedingt zur Kreismeisterschaft. Torhüterin Petra warf die Torwarthandschuhe beiseite: „Die brauche ich nicht. Und ohne Handschuhe kann ich besser werfen.“ Das Spiel begann und Amy, Lilli, Nathalie, Jennifer, Pia, Lavinia, Suhila, Frida und Marie stürmten bis zur letzten Sekunde in Richtung des gegnerischen Tores. 16 Sekunden vor Schluss war der Jubel groß. Suhila konnte einen unserer Angriffe im gegnerischen Tor unterbringen. Wir gewannen 1:0, qualifizierten uns für die Endrunde am 13. Februar 2020 und jubelten noch auf der Rückfahrt im Auto. Ein tolles Erlebnis für die Kinder!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: