Einschulungsfeier

Um 9:00 Uhr starteten die Feierlichkeiten mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Rössinger Peter-und-Paul-Kirche. Kinder und Erwachsene wurden aktiv eingebunden – es wurde gesungen, geklatscht und Theater gespielt. Gegen 10:oo Uhr ging es dann in der Barntener Grundschule weiter. Die 2. und 4.Klassen sangen „Du gehörst zu mir und ich gehöre zu dir“, um den neuen Erstklässlern zu zeigen, dass sie willkommen sind. Außerdem trugen die 3.Klassen ein hörenswertes Gedicht vor und unterhielten das Publikum mit einer Theaterkomödie. Nachdem Frau Kusior die Klasseneinteilungen bekannt gegeben hatte, gingen die neuen Erstklässler in ihre Klassenräume. Dort erhielten sie ihre erste Schulstunde und bekamen ihre erste kleine Hausaufgabe. Zum Abschluss der Einschulungsfeier durften sich die Kinder am „Zuckertütenbaum“ auf dem Pausenhof bedienen.

Wir freuen uns, dass ihr jetzt ein Teil unserer Schulgemeinschaft seid!

Herzlich Willkommen

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s